Das Unternehmen

Verladeschnecke für GetreideStaubdosieranlageSchneckenwellen in verschiedenen GrössenTrogschnecken in StärkefabrikTrogschnecken mit Schiebern in StärkefabrikFörderschnecke in der Stärkeherstellung
Die Firma LAU Förderanlagen GmbH & Co.KG ist ein erfahrener Hersteller auf dem Gebiet der Fördertechnik und des Anlagenbaus. Seit 1956 konnte sich das Unternehmen an seinem Standort in der Prignitz zwischen Hamburg und Berlin gelegen, in der Maschinenbaubranche etablieren und das Leistungsprofil ständig ausbauen.

Heute präsentiert sich die Fa. LAU als moderner und leistungsfähiger mittelständischer Betrieb mit breitem Tätigkeitsfeld. Wer mit uns zusammenarbeitet, kann auf über 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Förderschnecken zurückgreifen.
Spezialisiert hat sich unser Unternehmen auf die Projektierung, Konstruktion und Produktion von Schneckenförderern, sowie weiteren Komponenten wie dem Behälterbau und der Herstellung von BIG-BAG-Abfüllanlagen. All unsere Produkte werden in den unterschiedlichsten Größen, Bauarten und Materialien produziert, je nach Anwendungsbereich und Kundenwunsch.
Ihren Einsatz finden sie in allen Bereichen der produzierenden Wirtschaft.

Unser Angebot umfasst:

  • Projektierung und Konstruktion
  • Kompletter Förderschneckenbau
  • Schneckenwellen
  • Ersatzwellen z.B. für Biogasanlagen
  • Schneckenflügel aus eigener Produktion
  • Behälterbau und allgemeiner Anlagenbau
  • Montage und Inbetriebnahme
  • Wartung und Reparatur

Da wir die Konstruktion und Produktion aus einer Hand anbieten können, erfolgt unsere Auftragsabwicklung unbürokratisch und flexibel. Die Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros und Anlagenbauern ist für uns ebenso selbstverständlich.
Ein großer Vorzug unseres Hauses ist die eigene Schneckenflügelproduktion. Diese ermöglicht es uns, schnell auf individuelle Kundenwünsche und Aufträge reagieren zu können.

Anwendung finden unsere Produkte nicht nur in Deutschland, wir liefern ebenso Europa- als auch weltweit.

LAU Förderanlagen
Gestern ist die Erfahrung von Heute...
...und Heute ist Ansporn für Morgen!